Hereinspaziert!

Hereinspaziert!

Schön, dass du da bist!

Ich bin Sandra Klimm, Jahrgang 1971, Expertin für ganzheitliche mentale Gesundheit und Gründerin dieses besonderen Online-Ortes zum Ankommen, Durchatmen und Austauschen.

Im digitalen Hormoncafé geht es um mentale Gesundheit mitten aus dem Leben: um Bewegung, Ernährung, Entspannung und all die kleinen Dinge, die uns stärken. Um gute Gefühle, tragende Beziehungen, Sinn und das leise Stolzsein auf das, was wir jeden Tag schaffen. Und wer mag, nimmt Platz bei einem Cappuccino mit Jesus – für Gedanken, Hoffnung und einen Moment für die Seele.

Jede Lebensphase verdient es, dass wir gut für uns sorgen und unsere mentale Gesundheit im Blick behalten. Besonders dann, wenn das Leben uns herausfordert.

Ich weiß, wovon ich spreche. Zu meinen täglichen Begleitern gehören Herzprobleme, Lupus, Asthma und eine Kiefergelenkserkrankung (CMD). Das Leben ist dadurch nicht immer leicht. Trotzdem habe ich gelernt, dass man sich selbst auch in schwierigen Zeiten mit Mitgefühl begegnen und schöne Momente bewusst genießen kann.

Warum eigentlich Hormoncafé?

Ganz einfach: Unsere Hormönchen haben oft ein Wörtchen mitzureden – bei unserer Stimmung, unseren Gedanken, unseren Emotionen und manchmal auch bei der Länge unseres Geduldsfadens. Und das nicht nur in den Wechseljahren, sondern in allen Lebensphasen.

Hier üben wir gemeinsam, die berühmte Lücke zwischen Reiz und Reaktion ein kleines Stück größer werden zu lassen – so groß, dass locker ein Cappuccino hineinpasst. Gerne mit Hafermilch und einer Extraportion Gelassenheit.

Denn auch ich sitze manchmal in der Achterbahn meiner Gefühle. Ich liege nachts wach, zweifle, atme tief durch und stehe am nächsten Morgen wieder auf. Nicht perfekt, sondern Schritt für Schritt – mit Humor, Neugier und einer guten Portion Selbstmitgefühl.

Mein tägliches Ziel ist es, aus einem „Was wäre, wenn …?“ ein „Selbst wenn …“ werden zu lassen.

Denn selbst wenn etwas nicht gelingt oder das Leben Umwege nimmt, glaube ich fest daran: Jeder Mensch trägt etwas Wertvolles in sich und hat der Welt etwas zu geben.

Neben meinen persönlichen Erfahrungen bilde ich mich regelmäßig in den Bereichen mentale Gesundheit, Pädagogik, Teilhabe und der (tiergestützten) Begleitung von Menschen weiter. Denn ich bin überzeugt: Gute Begleitung braucht Herz – und fundiertes Wissen. Einen Überblick über meine Weiterbildungen und Qualifikationen findest du auf den entsprechenden Seiten.

Sei dabei! Lass uns zusammen einen (virtuellen) Cappuccino trinken und schau dich in der „Speisekarte“ um.

Ponderosa Beach auf Mallorca – ein Ort wo dir mentale Gesundheit durch dein Haar weht!

Mach es dir gemütlich – und entdecke, wie viel Kraft in dir steckt!

Herzlichst willkommen,

deine Sandra

Das Bild von mir hat meine Tochter auf Mallorca in dem wirklich wunderschönen „Cassai Gran Café“ in Ses Salines aufgenommen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen